DIY, oder was Du aus alten Dingen machen kannst

DEZEMBER 2020

Hier habe ich einen alten Holzstuhl farblich umgestaltet. Das ist gar nicht so schwierig. Zuerst habe ich das Holz angeschliffen. An der angerauten Farrbe haftet der neue Lack viel besser. Danach kann man direkt mit dem Lack beginnen. Wenn man auf der sicheren Seite sein möchte, sollte man erst eine Grundierung nutzen. Damit wird das Farbergebnis perfekt. Diesen Armlehnenstuhl habe ich zweimal gestrichen. Wichtig ist den Lack vollständig trocknen zu lassen, dann wieder leicht anzuschleifen und dann erst die nächste Schicht aufzutragen. Für den Schabby-Look musste ich nicht ganz so exakt arbeiten. Genauigkeit und Geduld sollte man aber schon mitbringen.

Viel Spaß bei Selbermachen!

Bei uns findest du immer Stühle und Sessel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert